Bürocenter, Bürotechnik

Wenn dem Kunden die Reparatur zu teuer ist...

Häufig holen Kunden ihre defekten Noebooks und Drucker, nach Vorlage des Kostenvoranschlages bei der Werkstatt, nicht ab, wenn sich herausstellt, daß die Reparatur zu teuer wird. Kann der Händler das Geräte einfach entsorgen? Können dem Kunden die Aufbewahrung und die Entsorgung des Gerätes in Rechnung gestellt werden?

Wenn dem Kunden die Reparatur zu teuer ist...

 

Kurz gesagt: der Händler ist keine Müllhalde. Viele Kunden stellen sich taub und sind nicht mehr erreichbar. Trotzdem können aber für den Kunden noch weitere Kosten entstehen, die im schlimmsten Fall per Inkassobüro eingetrieben werden können.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel: http://www.crn.de/service/recht/artikel-93053.html

Wenn dem Kunden die Reparatur...

Bildnachweis: Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de

Unsere Top-Lieferanten für Ihren gesunden Arbeitsplatz. Wir beraten Sie gern: