Gesundes Büro,Büromöbel

Die Presse zum Thema "Sitzen"

Die Presse zum Thema

Die Presse beschäftigt sich immer wieder mit dem Thema "Sitzen". Nicht nur, weil wir einen Großteil unserer Zeit im Sitzen verbringen, sondern auch, weil das Sitzen einen großen Einfluß auf unsere Gesundheit hat. Hier einige interessante Veröffentlichungen.


 

Bewegende Arbeit: Das „reizende Büro“ Artikel im FacilityManager, Oktober 2011

Der Büroarbeitsplatz wandelt sich. Während die einen noch der Doktrin vom „richtigen“Sitzen anhängen, erkennen andere: Der Mensch ist nicht für langes Sitzen geschaffen.

Hier lesen

 

 

rperhaltung: Wer viel sitzt, riskiert den frühen Herztod  Die Welt, 15.07.2011

Langes Verharren auf Stuhl und Sessel schadet: Der Blutzucker steigt, gutes HDL-Cholesterin sinkt. Vielsitzer riskieren einen frühen Herztod.

Lesen Sie hier weiter

 

 

Kisschen an der Lehne DER SPIEGEL, Nr. 38/2011

Nach der Erkenntnis: „Sitzend zu arbeiten fördert Übergewicht und Rückenleiden“ geht der Autor der Frage nach: „Hat der Bürostuhl noch eine Zukunft?“

Hier geht's zum Artikel