Bürocenter

Neues Logo und neues Corporate Design

Neues Logo und neues Corporate Design

Bereits 2009 haben wir uns entschieden unser Logo und unser Corporate Design zu modernisieren. Getreu dem Motto: "loyal- lokal" legen wir großen Wert darauf, unsere Aufträge hier in unserer Heimatregion zu vergeben. In der Agentur signalfeuer. haben wir nicht nur einen regionalen, sondern auch einen professionellen Partner gefunden.


Basierend auf einem unternehmensinternen Workshop mit der Mission ein Leitbild zu definieren, kristallisierte sich der Begriff „Freundlichkeit“ heraus, den wir Workshop-Teilnehmer mit unserem Unternehmen verbunden haben und welches unser Unternehmen von anderen Mitbewerbern hervorheben sollte.

 

Logo:

In der Bildsprache hat signalfeuer. die Begrifflichkeit mit einem „Smiley“ umgesetzt - modern, mit einem hohen Wiedererkennungswert.

 

Imageflyer:

Der nächste Schritt beinhaltete die Konzeption und das Layout durch signalfeuer. sowie die Produktion eines Imageflyers. Dabei wurde vor allem Wert auf das neu entwickelte Corporate Design gelegt. Die Begriffe „Freundlich. Kompetent. Zuverlässig.“ bildeten auch hier die Kernaussage und zogen sich durch die komplette Wort- und Bildsprache des Flyers.So wurde für die einzelnen Geschäftsbereiche eigene Icons entwickelt,

wie zum Beispiel für das Grüne Büro oder das Gesunde Büro .

 

Geschäftsausstattung:

signalfeuer. wurde ebenfalls mit der Umsetzung des neuen Layouts beim Briefpapier sowie bei den Visitenkarten, basierend auf den oben beschriebenen Rahmenbedingungen, beauftragt und betreute uns hier wieder von der ersten Idee bis zum Druck.

 

Website:

Unsere Internetpräsenz sollte einem Relaunch unterzogen werden. Hierbei war die Aufgabenstellung nicht nur das erarbeitete Corporate Design online umzusetzen, sondern auch die Seite so zu gestalten, dass sie durch uns selbst gepflegt werden kann. Dabei wurde von signalfeuer. das Open-Source Content-Management-System MODX implementiert. Der große Vorteil ist, dass keine lokale Software oder teure Lizenzen zum Einsatz kommen, sondern nur ein Internetzugang sowie ein Webbrowser benötigt werden und daß das intuitiv pflegbare Backend leicht zu bedienen ist.

 

 

 

 

 

 

Google Analytics:

Zugriffe auf die Website und die Wirkung der eingesetzten Marketingstrategien sind wichtige Instrumente zur Feststellung der Online-Wirkung der eigenen Webpräsenz. signalfeuer. setzte bei der Auswertung von www.buerocenter-butzbach.de auf das kostenlose Tool Google Analytics: Eine umfassende, detaillierte und leicht verständliche Auswertung hilft die eigene Werbung zielgerichtet zu gestalten.

Dabei wurde aber schon bei der Konzeption der Website auf eine sinnvolle und zielgruppenorientierte Umsetzung der Online-Präsenz Wert gelegt.

 

Social Media:

Die sozialen Netzwerke sind in aller Munde. Wir haben mit signalfeuer. gemeinsam ein Soziales Netz auf- bzw. ausgebaut; die Initialpflege wurde von signalfeuer. übernommen. Neben einem Facebook-Account zur Kundenbindung sowie Verbreitung aktueller Themen und wichtiger Informationen, hat signalfeuer. die Twitter-Seite kundenspezifisch adaptiert, so dass sich auch dort das Corporate Design widerspiegelt.