Bürocenter

Spende an die Tafel Butzbach e.V.

Spende an die Tafel Butzbach e.V.

Anlässlich unserer Feier zum 25 jährigen Betriebsjubiläum haben wir unsere Gäste um eine Spende an die Tafel Butzbach e. V. gebeten. Wir wollten gern eine gemeinnützige Initiative unterstützen und hatten uns für die regional aktive Tafel Butzbach e.V. entschieden.



Am 3. August haben wir im Gewölbesaal des Landgrafenschloss Butzbach unser 25-jähriges Bestehen (die BZ hatte berichtet) gefeiert. Mit weit über 100 Gästen war uns das Anlass zu Feiern, schließlich sind wir in der hiesigen Geschäftswelt fest verankert und verfügen mit unserem breiten Angebot an Produkten und Dienstleistungen über einen großen Stamm von Geschäftspartnern und Kunden.

Da wir uns nicht nur der Geschäftswelt sondern auch der hiesigen Region und ihrer Menschen verpflichtet fühlen, hatten wir eine besondere Idee für die Gäste ihrer Jubiläumsfeier: wir baten anstelle von Geschenken um eine Spende für die Tafel Butzbach e. V.. Wir wollten gern eine regionale Initiative unterstützen und hatten uns deshalb für die Tafel Butzbach e.V. entschieden.

Im Zuge der Übergabe des symbolischen Scheck über 1.677,25 Euro konnten wir auch die Butzbacher Tafel besuchen und uns die Abläufe erklären lassen. Es gut zu wissen, daß viele Lebensmittel, die sonst auf dem Müll landen würden, durch die Arbeit der Tafeln einem guten Zweck zu geführt werden und hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommt.

 

 

 

 (von l. nach r. Annette Chrometz, Wolfgang Effinger, Alfons Wasserheß, Andreas Chrometz)

Herr Effinger: "Die Tafel Butzbach unterstützt zur Zeit mehr als 600 Menschen, die mit geringen Finanzmitteln auskommen müssen, mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Auch wenn diese Waren gespendet sind, bedarf es doch erheblicher finanzieller Mittel für Logistik, Ladenmiete, Energie etc., damit die 70 ehrenamtlichen Tafelaktiven ihre Aufgabe erfüllen können. Dies ist zum großen Teil nur mit Spenden finanzierbar." und Herr Wasserheß ergänzt: "Der Vorstand der Tafel dankt daher der Firma Bürocenter Butzbach und allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für ihre großzügige Unterstützung."